Verein

Geboren aus einer studentischen Idee und der Liebe zum Sport entstand unser Marktplatzturnier in einer Kooperation aus Studenten und der Hochschule Anhalt. Zunächst war es das Ziel die Studenten in ihrem Studienalltag zu unterstützen, einen Ausgleich zu den Vorlesungen und den Kursen zu schaffen und Kontakte zwischen den Sportlern und Veranstaltern zu knüpfen. Denn Sport verbindet!

Von Jahr zu Jahr wurde dieses Konzept erfolgreicher und wir haben es weiter ausgebaut. Neben dem Volleyball kamen Sportarten wie Street Soccer, 2-Felder Ball und Handball dazu.

Unser Event wurde genau wie wir erwachsen und vergrößerte sich mit jedem Jahr nach dem ehrgeizigen Motto “wir können es noch besser“.

Mit der finanziellen Abkoppelung des Events von der HSA und der Neugründung unseres Vereins MPT Köthen e.V. war es uns ein Anliegen unseren Wirkungskreis zu erweitern und noch mehr Menschen/Sportler zu erreichen und in das Event zu integrieren.

 

Was ändert sich in diesem Jahr?

Die Turniere bleiben ohne Startgebühr, wie auch in den Jahren zuvor. Ihr seid nicht verpflichtet in den Verein einzutreten, um am Spielgeschehen teilzunehmen. Dennoch würden wir uns sehr freuen wenn ihr Teil des Großen ganzen werdet und unseren gemeinnützigen Verein mit der Mitgliedsgebühr von 12€ unterstützen wollt.

Die anstehenden Turniere bleiben im Hobby- und Freizeitbereich, da für uns der Spaß am Sport im Vordergrund steht.

Ihr denkt jetzt: „Cool, da will ich dabei sein und mich kulturell und sozial in der Stadt Köthen engagieren!“ dann könnt ihr an den Turniertagen in den Verein eintreten.

Was muss ich dafür tun?
Was kostet das?
Und was bringt mir das eigentlich?

Wer von euch in den Verein eintreten will, darf einmalig im Jahr 12,00 € zahlen. Dafür haben wir, an den Turniertagen, eine Beitrittserklärung im Organisationshäuschen parat. Mit dem Eintritt in den Verein seid ihr ein vollwertiges Vereinsmitglied, welches uns mit Ideen, Rat und Tat im Verein unterstützt. Es werden keine weiteren Kosten erhoben und ihr tretet automatisch nach einem Jahr aus, wenn ihr nicht erneut einen Mitgliedsbeitrag zahlt.

Hoffentlich haben wir jetzt alle Unklarheiten beseitigt, wer noch Fragen hat kann uns gerne per E-Mail anschreiben oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Eurer Marktplatzturnierorganisationskomitee